4
Ja, ich will!
Direkt online spenden

AZ-Leser-Spende für Flüchtlinge

21.06.2016 – Mit vier Sattelzügen sind Human Help Network und Luftfahrt ohne Grenzen am Dienstag, dem 14. Juni 2016, nach Griechenland aufgebrochen.

AZ-Leser-Spende für Flüchtlinge

Insgesamt bringen die Hilfsorganisationen rund 100 Tonnen dringend benötigter Hilfsgüter auf die Inseln Leros und Chios, um dort gestrandete Flüchtlinge zu versorgen. Ein Teil des Warentransportes im Gesamtwert von über 100.000 Euro konnte dank großzügiger Spenden von Lesern der „Allgemeinen Zeitung“ zusammengestellt werden: Im Frühjahr hatte Human Help Network mit der Unterstützung der „Allgemeinen Zeitung“ zu Spenden für das Flüchtlingslager Idomeni aufgerufen. Binnen weniger Tage waren 30.000 Euro zusammengekommen, von denen ein erster Hilfstransport mit Trinkwasser, Zwieback, Decken, Windeln und Babynahrung im Gesamtwert von 140.000 Euro mit 9.000 Euro Spendengeldern unterstützt wurde. Nun werden die restlichen Spenden in Höhe von 21.000 Euro eingesetzt, um Flüchtlingen an anderer Stelle möglichst wirksam zu helfen.







Fotogalerie:

Human Help Network –
2


Unsere Partnerorganisationen: