4
Ja, ich will!
Direkt online spenden

Unterstützung für Hurrikan-Opfer in Haiti

11.10.2016 – Die Nachrichten aus Haiti sind viel schlimmer als zunächst (auch von unseren Partnern) wahr genommen – und in den Medien berichtet. Aus Haiti bekamen wir heute erstmals ausführliche Informationen: Erst nach und nach wird das Ausmaß der Zerstörungen durch den Hurrikan Matthew auf Haiti deutlich. Etwa die Hälfte der Einwohner Haitis ist laut Angaben des UN-Büros für humanitäre Hilfe betroffen.

Unterstützung für Hurrikan-Opfer in Haiti

Ein unglaubliches Ausmaß der Zerstörung! Die Bilder von großflächigen Zerstörungen in diesem eh schon ärmsten Land der westlichen Hemisphäre lassen erahnen, wie es den Menschen dort derzeit ergeht.

 

Gestern hat sich Salesianerpater Victor vor Ort einen Überblick verschafft und Hilfe der Salesianer läuft an. „Wenn sie einen Wagen ankommen sehen, betteln sie einfach nur um essen. Es war für mich eine Katastrophe, dies zu erleben. Ihnen allen, die uns nach dem Erdbeben 2010 unterstützt haben, möchte ich sagen, nach meiner Meinung ist es jetzt noch schlimmer als 2010. Im Jahr 2010 haben wir durch das Erdbeben viele Menschen verloren, wir haben viele Häuser verloren und die Infrastruktur wurde zerstört. Jetzt haben wir Menschen verloren, wir haben Häuser verloren und die Natur existiert nicht mehr, die die Menschen ernährte. Was wir für die erste Nothilfe brauchen sind Lebensmittel, Unterstützung bei der Wasseraufbereitung, Wellblech, Nägel, Holz usw. für erste Notreparaturen und Notunterkünfte“

 

Wir werden diesen Hilferuf tatkräftig unterstützen.
Sie können uns dabei helfen!

 

Direkt online über unser Spendenformular

 

oder an unser Spendenkonto:

 

Human Help Network e.V.
Spendenkonto Sparkasse Mainz
IBAN: DE08 5505 0120 0000 0000 67
Kennwort: Haiti

 

Fotos: Salesianer Don Bosco Haiti

 







Fotogalerie:

Human Help Network –
4


Unsere Partnerorganisationen: