4
Ja, ich will!
Direkt online spenden

Binger Kindergärten und Schulen unterstützen Kinderfamilien in Ruanda

17.04.2020 – Die Stadt Bingen hatte auch in diesem Jahr wieder zu einer Müllsammel- und Aufräumaktion im Rahmen der Dreck-weg-Tage am 13. und 14. März aufgerufen. Trotz beginnender Einschränkungen durch die Corona-Krise fanden sich immer noch 1.300 freiwillige Helfer, die sich tatkräftig engagierten.

Binger Kindergärten und Schulen unterstützen Kinderfamilien in Ruanda

Den Beginn machten freitags Kindergärten und Schulen. Mit Müllsäcken und Handschuhen bewaffnet sammelten die Kinder und Jugendlichen an Straßen, auf Feldwegen oder in Grünanlagen weggeworfenen Abfall. Sie waren mit viel Einsatz bei der Sache und setzten damit ein Zeichen gegen die Umweltverschmutzung.

Gab es in den Vorjahren immer ein kleines Präsent für die Kinder beziehungsweise einen Zuschuss für die Klassenkasse, so hat man sich in diesem Jahr entschieden, sich mit Human Help Network für Kinderfamilien in Ruanda einzusetzen. Es kam eine Spende 1.620,00 Euro zusammen. Jede teilnehmende Gruppe ermöglicht damit, einem elternlosen und Not leidenden Kind eine Ausstattung mit Schulkleidung und Schulmaterial.

Die Kinder und Jugendlichen zeigten somit neben ihrem ökologischen Engagement auch sozialen Einsatz. Human Help Network dankt allen Teilnehmern sehr herzlich für ihre Unterstützung.








Unsere Partnerorganisationen: