4
Ja, ich will!
Direkt online spenden

Unterstützung für das Kinderheim Maison Enrica in Kinshasa, Demokratische Republik Kongo

15.07.2020 – Bereits seit vielen Jahren fördert Mission Kongo e.V. aus Münster lokale Kinderheime, Schulen und andere Organisationen, die sich um die Betreuung und Förderung von verlassenen Kindern in der Demokratische Republik Kongo kümmern. Darunter auch das Kinderheim Enrica in Kinshasa, der Hauptstadt des Landes. Seit 2001 finden hier bis zu 200 Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis 18 Jahren ein Zuhause.

Unterstützung für das Kinderheim Maison Enrica in Kinshasa, Demokratische Republik Kongo

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel konnten im Kinderheim Enrica lange Zeit immer nur die allernotwendigsten Instandsetzungen vorgenommen werden. Erst 2019 war es durch Spendengelder von Mission Kongo e.V. möglich, größere Erneuerungs- und Reparaturarbeiten in Angriff zu nehmen. So wurden im Erdgeschoss die Wände der Flure gefliest und die Küche vollständig renoviert und mit fließendem Wasser versorgt. In diesem Jahr folgten dann die Arbeiten in den Wohnräumen der Kinder sowie im großen Speisesaal. Die Zimmer der Mädchen und Jungen wurden frisch gestrichen und es wurden für alle neue Matratzen angeschafft. Der große Speisesaal, in dem die Kinder und Jugendlichen nicht nur zum gemeinsamen Essen zusammenkommen, sondern auch zum Lernen und Spielen, wurde komplett renoviert. Darüber hinaus wurden auch der Holzofen und das Abwassersystem instandgesetzt und die Toilettenanlage erneuert.

Human Help Network e.V. hat Kongo Mission e.V. durch die Übernahme von Teilkosten der Sanierungsarbeiten bei den dringend notwendigen Bau- und Renovierungsmaßnahmen unterstützt. Die Räume im Kinderheim sind jetzt sehr viel heller und freundlicher und tragen so mit dazu bei, dass die Kinder sich wohl und geborgen fühlen.








Unsere Partnerorganisationen: