4
Ja, ich will!
Direkt online spenden

Gründung einer neuen Spezialabteilung der thailändischen Polizei in Pattaya

15.12.2017 – Im vergangenen Monat hat die Provincial Police Region 2 Pattaya in der Provinz Chonburi eine neue Abteilung eingerichtet, die sich speziell für den Schutz und die Hilfe von Kindern einsetzt.

Gründung einer neuen Spezialabteilung der thailändischen Polizei in Pattaya

Nach vielen Mühen und Gesprächen, Petitionen und persönlicher Überzeugungsarbeit der thailändischen Human Help Network Stiftung konnte jetzt dieser wichtige Schritt in der Zusammenarbeit mit den örtlichen Polizeibehörden erreicht werden. Für Human Help Network ist es eine großartige Entwicklung, eine neue Polizei-Spezialeinheit im Kampf gegen den Kindesmissbrauch und den Menschenhandel in der Süd-Ost-Region Thailands an seiner Seite zu wissen.

Die neue Polizeiabteilung ist mit umfangreichen Rechten ausgestattet und wird von mehreren Behörden, einschließlich der nationalen Sicherheitsbehörde, unterstützt. Das Bewusstsein für einen besseren Kinderschutz wächst; die Ursachen von Missbrauch und der Handel mit Kindern können jetzt viel weitreichender bekämpft werden.

Im Rahmen der Eröffnung der neuen Abteilung wurden die Direktorin von Human Help Network Foundation Thailand (HHNFT), Radchada Chomjinda (Khun Toy), und der Leiter des HHNFT-Drop-in-Centers, Piroon Noimjai (Khun Noi), für die fachliche Unterstützung und die hervorragende Zusammenarbeit vom stellvertretenden Leiter der Polizei-Sonderabteilung ausgezeichnet. Radchada Chomjinda unterstrich in ihrer Dankesrede noch einmal: „Wir werden unsere langjährige Erfahrung im Kinderschutz einbringen und mit der neuen Einheit auch weiterhin zusammenarbeiten.“







Fotogalerie:

Human Help Network – ????????????????????????????????????
2

Unsere Partnerorganisationen: