4
Ja, ich will!
Direkt online spenden

Wandern für einen guten Zweck: Benefizwanderung „24 Stunden Rheinland-Pfalz“

08.11.2018 – Anfang November fand die Übergabe des Spendenerlöses der diesjährigen 24-Stunden-Wanderung Rheinland-Pfalz statt. Insgesamt kamen 30.000 Euro zusammen, die an verschiedene rheinland-pfälzische Kinderschutzprojekte gingen.

Wandern für einen guten Zweck: Benefizwanderung „24 Stunden Rheinland-Pfalz“

Die Wanderung, die in diesem Jahr zum sechsten Mal durchgeführt wurde, ist für die Teilnehmer kein Wettbewerb, sondern eine ganz persönliche Herausforderung – verbunden mit dem Gefühl, etwas Besonderes zu leisten, an seine individuellen Grenzen zu gehen und dabei etwas Gutes zu tun. Pro gelaufenem Kilometer wird ein Euro gespendet; bei der Gesamtstrecke von 72 Kilometern beträgt die Spende pro Teilnehmer mindestens 72 Euro. Der Gesamterlös der Veranstaltung kommt regionalen Projekten für Kinder in Not zugute.

Die Spendenübergabe war zugleich auch der Auftakt für die nächste Benefizwanderung, die im nächsten Jahr am 22. und 23. Juni stattfindet. Die Online-Anmeldung für einen der begehrten 444 Plätze wurde bereits freigeschaltet. Weitere Informationen finden sich unter https://www.24stunden-rlp.de/

Foto:  Günter Weinsheimer








Unsere Partnerorganisationen: