Bezirksregierung Chonburi zeichnet Human Help Network Foundation Thailand aus

04.04.2014 – HHNFT Board Meeting in Thailand

Bezirksregierung Chonburi zeichnet Human Help Network Foundation Thailand aus

Liebe Freund und Unterstützer,

für unsere 2008 in Thailand gegründete Stiftung war 2013 das erste Jahr unter vollem Einsatz in allen vier Stufen des etablierten Kinderschutzprogrammes. Nach einer fünfjährigen Aufbauphase war es vor allem die Zulassung der Bezirksregierung Choinburi als „Child Protection Home“ und der 3. Platz beim landesweiten Thailand NGO Award, die uns alle in unserer Arbeit für Kinder in sehr großer Not bestätigt.

Herr Sorasith Sunthornkes, Präsident/Cairman der Human Help Network Foundation in Thailand dankte daher im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 22. März vor allem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für diese gute Entwicklung. In einem offenen Arbeitsumfeld festigt sich ein Expertenteam, welches von Frau Radchada Chomjinda umsichtig und zielorientiert geführt wird.

In nüchternen Zahlen betrachtet, liest die Arbeit sich wie folgt: In den Programmstufen „OutReach“ und „DropIn“ zählte HHNFT 2013 exakt 719 „Kontakte“ von Kindern und Jugendlichen, die um Hilfe gesucht haben und diese auch bei uns gefunden haben. ReIntegrations- und Unterstützungmaßnahmen – um aus diesem Teufelskreis der Armut und Ausbeutung zu entkommen – wurde angeboten, 200 vertiefenden Beratungsgespräche geführt und in 155 Fällen auch eine mehrtägige Unterkunft angeboten. Aufgenommen in der dritten Stufe des Kinderschutzprogrames „CPDC“ wurden 23 neue Kinder. Gleichzeitig wurden 13 Kinder in ihre Familien zurückvermittelt. Die Stufe „CPDC“ erreichte damit eine Belegung mit 60 Kindern.

In 2014 wird vor allem die Präventionsarbeit ausgebaut, um frühzeitig mit umfassenden Informationen über die Gefahren der Großregion Chonburi/Pattaya aufklären zu können.

Das Board od Directors (v.l.n.r.) Samphan Akarapongpanich (Vice Chairmann), Aksorn Nakakokg (Member), Unchana Chaiyakul (Member), Radchada Chomjinda (Member/Director), Ewald Dietrich (Member/Treasurer), Sorasith Sunthornkes (Chairman).