Südsudan – Ein neuer LKW für das Friedensdorf Kuron

23.08.2017 – Wie schon im vergangenen Jahr organisiert Udo Mechlinski, ehrenamtlicher Mitarbeiter von Human Help Network, auch 2017 die Überführung eines LKWs in das Friedensdorf Kuron im Südsudan. Für die vor Ort arbeitenden Helfer ist das Fahrzeug eine weitere große Hilfe und Unterstützung bei ihrer täglichen Arbeit.

Südsudan – Ein neuer LKW für das Friedensdorf Kuron

Udo Mechlinski sammelte kurzfristig Spenden im Familien- und Bekanntenkreis und erstand ein Bundeswehrfahrzeug, Baujahr 1994 mit knapp 20.000 gefahrenen Kilometern. Human Help Network wird die Finanzierung der Umgestaltung in ein beiges Gefährt (Bundeswehrfahrzeuge dürfen nicht im typischen Oliv ausgeführt werden) ebenso übernehmen wie die Kosten für neue Reifen und diverse Ersatzteile. Fertigstellung und Versand per Schiffsfracht sind für Ende 2017 geplant.

Im kommenden Jahr kann dieser LKW dann in Kuron und Umgebung für die Versorgung der Menschen mit dringend benötigten Nahrungs- und medizinischen Hilfsmitteln eingesetzt werden.