4
Ja, ich will!
Direkt online spenden

Täglich volles Haus im Daycare Center, Pattaya

05.09.2016 – Erst vor wenigen Monaten wurde das neue Daycare Center, eine Erweiterung des Drop-in Centers der Human Help Network Foundation Thailand, in Pattaya fertiggestellt und feierlich eingeweiht. Bereits kurz nach ihrer Eröffnung ist die Einrichtung für Migrantenkinder aus Kambodscha, Myanmar und Laos aber schon an ihre Kapazitätsgrenze gestoßen. Es sind einfach zu viele Kinder und Jugendliche, die dringend der Hilfe bedürfen.

Täglich volles Haus im Daycare Center, Pattaya

Die Migrantenkinder leben in Camps unter katastrophalen Bedingungen, haben keinen Zugang zu Bildung oder medizinischer Versorgung. Zwischenzeitlich wurde Human Help Network die staatliche Genehmigung als ASEAN Education Center erteilt. Damit darf der offizielle Lehrplan Kambodschas anwendet werden. Ein kambodschanisch sprechender Lehrer wurde eingestellt.

 

Die Mädchen und Jungen werden im Daycare Center tagsüber betreut: Sie können hier lernen und spielen und haben so die Möglichkeit, für ein paar Stunden die Tristesse ihres Alltags – das Leben in den Blechhütten der Bauarbeitercamps – zu vergessen.

 

Unser Dank gilt deshalb vor allem den Sponsoren dieser Projektstufe: Lufthansa Help Alliance, Ein Herz für Kinder – BILD Leser helfen, Les Amis de L’orphelinat de Pattaya, der Deutschen Botschaft in Bangkok und vielen weiteren privaten Unterstützerinnen und Unterstützern. Ohne sie wäre all dies nicht möglich gewesen.








Unsere Partnerorganisationen: