4
Ja, ich will!
Direkt online spenden

Verteilung von Hilfspaketen in Pattaya

28.01.2022 – In Thailand sind die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie immer noch sehr deutlich zu spüren. Insbesondere für den ärmeren Teil der Bevölkerung in den Städten hat sich der Druck deutlich verstärkt.

Verteilung von Hilfspaketen in Pattaya

Die ärmere Stadtbevölkerung leidet unter zunehmend unzureichenden Lebensumständen. Die beengten Wohnverhältnisse erhöhen das Infektionsrisiko mit dem Covid-Virus. Zudem führt die eingeschränkte Bewegungsfreiheit durch Lockdown-Maßnahmen dazu, dass die Menschen jede Einkommensmöglichkeit und somit die Grundlage für den täglichen Lebensunterhalt verlieren.

Human Help Network Foundation Thailand hat seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie immer wieder Hilfsaktionen unternommen und an die bedürftige Bevölkerung in Pattaya Versorgungspakete mit Nahrungsmitteln und Hygienartikeln verteilt. Bereits zu Beginn dieses Jahres wurde eine neue Initiative, die von der Kölner Organisation „SchlussStrich“ finanziell unterstützt wurde, gestartet. Verteilt wurden Reis, Nudeln, Öl, Trinkwasser und Hygieneartikel. Eine weitere Hilfsaktion für Februar ist bereits geplant.







Unsere Partnerorganisationen: