4
Ja, ich will!
Direkt online spenden

Benefizabend mit Volker Pispers in der Mainzer Rheingoldhalle

26.09.2015 – Ein ganz herzliches Dankeschön an Volker Pispers für den Benefizabend anlässlich des Jubiläums „25 Jahre Human Help Network“ am 26. September 2015. In der ausverkauften Mainzer Rheingoldhalle präsentierte Pispers mit seinem Programm „Bis neulich“ scharfzüngiges politisches Kabarett auf höchstem Niveau vor 2.200 Zuschauern.

Benefizabend mit Volker Pispers in der Mainzer Rheingoldhalle

Schnell und treffsicher benennt Volker Pispers Zahlen und Fakten, die die Medien brav abhandeln und oft nicht näher beleuchten. Ganz offen und sehr direkt legt er den Finger auf die Schwachstellen in Politik und Gesellschaft. “Fangen Sie an, in Zusammenhängen zu denken!”, fordert Volker Pispers sein Publikum auf. Er hat gelernt, gegen den Strom zu denken. Wenn er eines Tages gefragt werden würde, welche Position er im System hatte, würde er sagen: “Ich war Widerständler.” Und das ist er in der Tat: als einer der besten und scharfsinnigsten Kabarettisten Deutschlands.

 

Der Benefizabend war ein großer Erfolg. Mit dem Nettoerlös in Höhe von 35.000,- Euro werden in Abstimmung mit dem Künstler das Friedensdorf Kuron im Südsudan, das Kinderschutzprogramm in Thailand und unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Deutschland unterstützt. Gemeinsam freuen sich Udo Mechlinski (ehrenamtlicher HHN-Projektleiter Südsudan), Volker Pispers, Ilona Reinecke (HHN-Projektleiterin in Mainz) und Ewald Dietrich (ehrenamtlicher Vorsitzender von HHN) über diese großartige Hilfe.








Unsere Partnerorganisationen: