4
Ja, ich will!
Direkt online spenden

Feierlichkeiten im Landtag anlässlich des 25. Jubiläums von Human Help Network

16.09.2015 – Die Kinderhilfsorganisation Human Help Network feiert 25-jähriges Bestehen. Am 16.09.2015 wurden Ewald Dietrich und sein Mitarbeiterteam im Landtag von Rheinland-Pfalz von Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Beisein des Landtagspräsidenten Joachim Mertes und des Oberbürgermeisters Michael Ebling geehrt.

Feierlichkeiten im Landtag anlässlich des 25. Jubiläums von Human Help Network

Human Help Network wurde 1990 gegründet und setzt sich seitdem aktiv für die Rechte von Kindern und Jugendlichen ein. Dem ersten Projekt, einem Straßenkinderzentrum in Ruanda, sollten weitere folgen, so zum Beispiel in Burundi, Uganda, der Elfenbeinküste, Süd Sudan, Kamerun, Südafrika, Sri Lanka, Thailand, Kambodscha und in Deutschland. Aber auch in akuten Katastrophenfällen leistet Human Help Network immer wieder Unterstützung und Hilfe; so nach dem Tsunami in Sri Lanka, dem Taifun Haiyan auf den Philippinen oder zuletzt nach dem Erdbeben in Nepal.

 

In ihrer Rede lobte Ministerpräsidentin Malu Dreyer das vorbildliche Engagement von Human Help Network. Durch die verschiedenen Schul- und Bildungsprojekte gebe man Kindern und Jugendlichen neue (Lebens-)Perspektiven. Die gute Zusammenarbeit mit den Projektpartnern vor Ort, beispielsweise mit den Salesianern Don Boscos, STRIVE Foundation oder Human Help Network Foundation Thailand, trage dazu bei, dass eine unbürokratische transparente Hilfe zur Selbsthilfe gelinge.

 

Bild: (c) Allgemeine Zeitung Mainz

 








Unsere Partnerorganisationen: