4
Ja, ich will!
Direkt online spenden

„Geographie für Alle“ unterstützt Projektarbeit von Human Help Network

01.11.2018 – Wie schon in den vergangenen Jahren führte „Geographie für Alle e.V.“ an Allerheilgen auf dem Mainzer Hauptfriedhof Rundgänge zu ausgewählten Gräbern von Mainzer Persönlichkeiten durch. Erfreulicherweise wurde das Angebot wieder sehr gut angenommen.

„Geographie für Alle“ unterstützt Projektarbeit von Human Help Network

Die Führungen dauerten jeweils eine Stunde und fanden zwischen 10.00 Uhr morgens und 15.00 Uhr nachmittags alle 15 Minuten statt. Schauspieler, gekleidet in historischen Gewändern, übernahmen während dieser Zeit die Rolle der vorgestellten Personen und berichteten aus deren Leben. Die vorgetragenen Texte wurden von Dr. Wolfgang Stumme, Autor von zwei Büchern zum Hauptfriedhof, und Kathrin Dupré recherchiert.

In diesem Jahr beteiligten sich 1.008 Personen an den historischen Friedhofsrundgängen. Die Teilnahme war wie immer kostenlos; es wurde um Spenden für Human Help Network e.V. gebeten. Insgesamt kamen an diesem Tag 1.571,30 Euro an Spendengeldern zusammen. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung. Unser Dank gilt vor allem auch Frau Carola Merkl vom Veranstalter „Geographie für Alle e.V.“, die sich hier schon seit vielen Jahren engagiert.








Unsere Partnerorganisationen: