4
Ja, ich will!
Direkt online spenden

Kollekte beim Weltkindertags 2016 für Kinderfamilien

06.10.2016 – Der gemeinsame ökumenische Gottesdienst zum Weltkindertag am 20. September 2016 der Bad Sobernheimer Kindergärten Leinenborn-Kita, Albert-Schweitzer-Haus, Städtische Kita und Katholischer Kindergarten beschäftigte sich mit dem Thema "Kinder haben Rechte ... auf ihren Namen!".

Kollekte beim Weltkindertags 2016 für Kinderfamilien

Die dabei eingehende Kollekte wurde zweckgebunden gesammelt, um Not leidenden Kindern in ihren Herkunftsländern Unterstützung zu geben – damit Flucht nicht notwendig wird. Begünstigt wurde das Projekt „Kinderfamilien in Ruanda“ von Human Help Network (HHN). Stolze 593,94 Euro kamen so zusammen und wurden von der fünfjährigen Jule sowie von Frau Sabine Hasemann stellvertretend für alle beteiligten Kinder und Erwachsenen in einem dicken roten Sack an Ewald Dietrich, dem ehrenamtlichem Vorsitzenden von HHN, übergeben. Herr Dietrich bedankte sich mit einem handgemachten Fußball aus getrockneten Bananenblättern – ein besonderes Geschenk aus Ruanda.








Unsere Partnerorganisationen: