Familie wieder vereint!
16.12.2011 – Ein Traum geht für Pancake in ErfüllungSchon einige Tage vor Weihnachten ging für Pancake, eine aufgeweckte Neunjährige aus unserem Kinderschutzzentrum, ein ganz besonderer Traum in Erfüllung. Das erste Mal nach drei Jahren Trennung konnte sie ihre Eltern wieder in die Arme schließen. Das zierliche Mädchen mit den dunklen Augen hatte ein trauriges Schicksal erlitten. Sie wurde im Alter von 6 Jahren Opfer des Kinderhandels.
In ihrer ursprünglichen Heimat Kambodscha hatte Pancake mit ihren Eltern zusammen gelebt. Eines Tages verschwand das Kind spurlos. Pancake wurde nach Thailand verschleppt um dort durch Blumenverkauf Geld für ihre Entführer zu verdienen.
Durch einen Konflikt zwischen Pancakes Entführern und thailändischen Kriminellen wurde die thailändische Polizei aufmerksam und das verängstigte Mädchen konnte aus den Händen der Kinderhändler befreit werden. Kurz darauf gelang es der Polizei die Menschenhändler zu überführen. Pancakes Eltern wurden leider nicht gefunden. Da Pancake die thailändische Sprache nicht beherrschte und zudem weiterhin der Gefahr einer erneuten Entführung durch örtliche Kriminelle ausgesetzt war, wurde das junge Mädchen im Kinderschutzzentrum von HHN aufgenommen.
Pancake integrierte sich gut und lernte schnell sich in der unbekannten Sprache zu verständigen. Heute spricht sie fließend Thai und besucht die erste Klasse der thailändsichen Grundschule. Pancake hat nach den traumatischen Erfahrungen nun wieder Mut gefasst und ist ein aufgewecktes, fröhliches Kind.
Nur ihr größter Wunsch, endlich wieder zu ihren Eltern zurückzukönnen, war ihr bisher verwehrt geblieben. Vor einigen Wochen ist es durch die Kooperation unserer thailändischen Mitarbeiter mit den Behörden in Thailand und Kambodscha gelungen, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Nachforschungen auf beiden Seiten der Grenze konnten die Eltern ausfindig machen und die Familie endlich wieder vereinen. Pancake lebt heute wieder bei ihren Eltern.
Wir alle freuen uns mit der Familie!