HHN-Spendengelder helfen, zerstörte Schulen im Süden von Thailand wieder aufzubauen

02.06.2011 – Hilfe für überschwemmte Schulen

Am Donnerstag, den 19. Mai 2011, besuchten unsere deutschen Freiwilligen zwei Schulen im Süden von Thailand, die von den Überschwemmungen Ende März stark beschädigt wurden. Sowohl die Baan Kung Wang Wow Schule, als auch die Wat Phaprabath Rajbumrung Schule, befinden sich in einer ländlichen Gegend und erhielten keinerlei Unterstützung von der thailändischen Regierung.

Frau Tabea Bender, eine der beiden Freiwilligen, war „schockiert vom Ausmass der Flut“ und gleichzeitig “erstaunt, wie sie den Schulalltag trotz aller Verluste und Einschränkungen meistern”. An beiden Schulen werden besonders Schulbücher, Stühle und Tische für den Unterricht, Matratzen für den Kindergarten und Kochutensilien benötigt. Mit der Unterstützung des Rotary Club Sithammasokarat werden die Spendengelder, die in unserer jüngsten Kampagne gesammelt wurden, an diese beiden Schulen verteilt. Ein kleiner Teil des Betrages geht an das Rotary Club Thasala Projekt c / o Rotarier Alvi Sinthuvanik . Letzteres unterstützt rund 50 Schüler mit Schulmaterial, damit diese ihre Ausbildung fortsetzen können.

Dank der großzügigen Unterstützung kurz nach der Flutkatastrophe im April können wir nun diesen Schulen helfen, die so sehr auf unsere Hilfe angewiesen sind. Im Namen der Human Help Network Foundation Thailand und aller Kinder und Lehrer, die von dieser Kampagne profitieren werden, bedanken wir uns bei allen Unterstützern.