Humanitäre Soforthilfe im Nordirak

27.06.2017 – Tausende syrische und kurdische Kriegsflüchtlinge, die auf Rettung hoffen, sowie überfüllte, medizinisch völlig unterversorgte Krankenhäuser prägen das Bild der Stadt Erbil im Nordirak. Die Stadt Erbil und das Gebiet Hassan Sham im Nordirak haben mittlerweile 73.000 Flüchtlinge aufgenommen.

Humanitäre Soforthilfe im Nordirak

Die Zahl der Verletzten von Bomben- und Giftgasangriffen, darunter viele Kinder, ist hoch. Da kaum Medikamente zur Verfügung stehen, ist die medizinische Versorgung katastrophal. Deshalb unterstützen wir mit unserer Kinderhilfsorganisation Human Help Network die aktuelle Aktion von Luftfahrt ohne Grenzen: die Einrichtung einer „medizinischen Luftbrücke“ für die Opfer der Bombenangriffe.
Wir finanzieren vierzig „Medical Kits“ für die nächste Hilfslieferung. Ein „Medical Kit“ ermöglicht die medizinische Erstversorgung für hundert Menschen. Unser Ziel ist es, diese „humanitäre Luftbrücke“ auch in den kommenden Monaten zu unterstützen. Wer uns mit Spenden dabei helfen möchte, ist sehr willkommen!