Spendenaufruf Winterzelte für Flüchtlinge im Nordirak

05.12.2014 – Wir unterstützen die dringende Aktion von Mittelstandsunternehmen dieser Region, Spenden für Winterzelte zu sammeln, um viele Flüchtlingsfamilien im Norden des Iraks ausreichend gegen die Kälte zu schützen.

Spendenaufruf Winterzelte für Flüchtlinge im Nordirak

Es ist eine menschliche Tragödie, was im Nordirak und in Syrien passiert. Zehntausende Kurden sind aus ihren Heimatdörfern vertrieben und in den Nordirak oder in die Türkei geflohen. Die Hilfe vor Ort in den Flüchtlingslagern ist vollkommen unzureichend. Der Winter steht vor der Tür und für die Flüchtlinge wird das sehr hart. Vor allem tausende Kinder und ältere Menschen, die fliehen mussten, brauchen jetzt ausreichend Schutz gegen die Winterkälte in dieser Region.

„Jede Spende zählt! Die Kälte kommt und das Leid und die Not werden noch größer“, sagt Ewald Dietrich, ehrenamtlicher Vorsitzender. „Mit den uns anvertrauten Geldspenden werden ausschließlich lebensnotwendige Winterzelte gekauft; wir wollen kurzfristig mindestens 10.500 Euro sammeln, um damit 30 winterfeste Familienzelte – Stückpreis 350,- Euro – für Flüchtlingsfamilien in den Städten Zakho und Dohuk im Nordirak zu finanzieren und der Aktion zur Verfügung zu stellen. Die Hilfsgüter werden kurzfristig mit Luftfahrt ohne Grenzen ausgeflogen und die Übergabe in den Städten Zakho und Dohuk dokumentiert.“

Spendenkonto Human Help Network
Sparkasse Mainz Kennwort WINTERZELTE