Aktiv gegen Menschenhandel

05.05.2012 – Das Kinderschutzzentrum CPDC in Thailand

Aktiv gegen Menschenhandel

Was bedeutet Missbrauch?

Straßenkinder in Thailand sind bzw. werden fast ausnahmslos Opfer von Menschenhandel und Missbrauch der ihnen sowohl ihre Kindheit als auch jegliche Chance auf eine Zukunft abseits der Straßen und der Kriminalität raubt.

Viele der thailändischen Straßenkinder kommen ursprünglich aus den Grenzregionen Thailands Kambodscha, Burma oder Laos und wurden unfreiwillig von ihren Familien getrennt, um auf den Straßen Thailands für kriminelle Banden zu betteln oder Waren zu verkaufen. Viele werden außerdem Opfer sexuellen Missbrauchs.

Mit dem Kinderschutzzentrum (CPDC) in Pattaya und einem Netz von nationalen und internationalen Partner hilft Human Help Network Kindern und jungen Erwachsenen die Opfer von Menschenhandel und Missbrauch wurden wieder in ihre Heimat und zu ihren Familien zurückzukehren.

In Fällen in denen eine Rückkehr nicht möglich ist bekommen die Kinder innerhalb des Schutzzentrums die Chance auf einen „Neustart“, regelmäßige Mahlzeiten, eine medizinische Versorgung sowie einer intensiven Betreuung um die meist traumatisierenden Erlebnisse der Straße zu verarbeiten.

Gleichzeitig arbeiten wir mit eng mit der lokalen Polizei, den Behörden und der Regierung zusammen, um die Täter strafrechtlich zu verfolgen. Auch hier kann das Team des Kinderschutzzentrums bereits auf einige Erfolge zurückblicken.

Wie kann ich helfen?

Menschenhandel in Asien ist leider keine Seltenheit. Mit unserer Arbeit im Kinderschutzzentrum CPDC geben wir Kindern, die Opfer von Missbrauch und Menschenhandel wurden eine Chance auf ein Leben abseits der Straße und gehen gleichzeitig aktiv dagegen vor.

Helfen Sie uns, durch Ihre Spende, diese wichtige Arbeit auch in Zukunft weiterführen zu können.

Nachfragen beantworten wir Ihnen gerne per Email [email protected] oder Telefon +49-(0)6131-237600

So können Sie helfen: